Suche
Close this search box.

Das Leben ist zu kurz zum Laufen.

Dein Führer­schein

Inhalt

Du stehst im Mittelpunkt

Easy zum Führerschein

Du möchtest endlich selbst fahren, statt auf andere angewiesen zu sein? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns kannst du deinen Führerschein ganz easy machen. Was bedeutet „ganz easy“?Weil wird die Bedürfnisse von jedem Fahrschüler ernst nehmen. Denn jeder ist unterschiedlich und braucht ganz individuelle Herangehensweisen.

In langjähriger Praxis als Fahrlehrer haben wir festgestellt, dass gerade die Berücksichtigung der persönlichen Eigenschaften und Bedürfnisse eines Fahrschülers zu einem erheblichen Abbau von Angst und Stress führt. Das meinen wir mit easy.

So läuft's ab:

In nur 7 Schritten zum Führerschein

Der Ablauf ist grundsätzlich immer gleich. Was die Zeit zwischen Anmeldung und Aushändigung deines Führerscheins angeht, hast du natürlich erheblichen Einfluss darauf. Wie schnell du deine Theorieprüfung machst, wie viele Fahrstunden du benötigst – all das sind Faktoren, die eine Rolle spielen. Wir können dir an dieser Stelle nur sagen, dass es durchaus möglich ist, seinen Führerschein schon 3 Monate nach Anmeldung in der Tasche zu haben.

Lern uns
kennen

Schreib uns, ruf uns an - oder kommen einfach auf einen Kaffee vorbei. Ein erster Eindruck sagt mehr als 1000 Worte. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Anmeldung & Vertrag

Im 2. Schritt meldest du dich in unserer Fahrschule an. Entweder online oder vor Ort. Der Vertrag kommt allerdings erst nach deiner Unterschrift zustande.

Lernen auf
unserer App

Direkt nach deiner Anmeldung erhältst du unser Premium Lernmaterial und kannst sofort mit dem Lernen auf unserer App loslegen.

Theorie-
unterricht

Durch unseren Blockunterricht kannst du mit dem Erlernen des theoretischen Wissens ratzfatz fertig sein und die theoretische Prüfung absolvieren.

Praktisches
Fahren

Schon während der Theorie beginnt die Praxis. Wir planen gemeinsam deinen Fahrplan so, wie es am besten in dein Leben passt.

Probefahrt
vor Prüfung

Bevor du in die praktische Prüfung gehst, bereiten wir dich gründlich auf die Prüfungssituation vor. Damit du mit möglichst wenig Prüfungsangst hineingehst.

Fast fertig:
Fahrprüfung

Auch am Prüfungstag sind wir vorher bei dir. Wir nehmen uns vorher Zeit für dich, fahren noch einmal und checken noch Fragen, falls du welche hast.

Führerschein erhalten!

Yeah! Du hast es geschafft! Der letzte und wahrscheinlich schönste Schritt für dich ist das Aushändigen deines Führerscheins an dich!

Welche Ausbildungen bieten wir an?

Die Führer­schein­klassen

Führerschein schon ab 17

Begleitetes Fahren (BF 17)

Du brauchst nicht bis zu deinem 18. Geburtstag warten, um das Autofahren genießen zu können. Mit der Möglichkeit, den Führerschein schon mit 17 Jahren zu erwerben, kannst du schon früher ans Steuer. Ab 16 ½ Jahren kannst du mit der Ausbildung beginnen und nach bestandener Prüfung bekommst du eine Prüfungsbescheinigung. Du musst allerdings in Begleitung eines Erwachsenen fahren.

Impressionen, Ablauf & Termine

Der Theorie-Unterricht

Unsere Führerschein-Ausbildung bietet dir eine Kombination aus theoretischem und praktischem Wissen, um deinen Führerschein zu erlangen.

Wir bieten dir Theorie-Blockunterricht 1x im Monat an. Wir machen an 7 Arbeitstagen (Montag bis Freitag) alle Theoriethemen direkt nacheinander. So hast du die Möglichkeit ziemlich zügig mit allen Theorie-Themen, die du benötigst, fertig zu werden. Solltest du zum Beispiel aus beruflichen Gründen zeitlich eingeschränkt sein, haben wir auch dafür eine Lösung.

Unser Versprechen: Kein Euro zuviel!

Was kostet der Führerschein?

Eine wichtige Frage ist die nach den Kosten für den Führerschein. Leider ist es schwer bis unmöglich, hier genaue Angaben zu machen, da jeder Fahrschüler unterschiedliche Voraussetzungen und Vorerfahrungen mitbringt. Auf dieser Seite erhältst du grundlegende Informationen und eine Beispielrechnung. Was wir dir aber versprechen können: wir sind transparent, wir sind fair und bei uns machst du keine Fahrstunde zuviel!

Das könnte dich auch noch interessieren

Weiterführende Seiten

Theoretische
Ausbildung

Bei uns lernst du schnell und intensiv. Wir arbeiten mit modernstem Unterrichtsmaterial. Und weil du beim geistigen Input auch Verpflegung brauchst, haben wir auch dafür gesorgt.

Downloads Führerscheinantrag Begleitetes Fahren

Formulare
& Downloads

Vom Führerscheinantrag bis zu den Unterlagen für Begleitetes Fahren. findest du hier alles, was du für die Antragstellung benötigst. Ohne langes Suchen - zack, da!

Führerschein-
klassen

Wir bieten alle Führerscheinklassen für PKW, Motorrad und Anhänger an. Auf diesen Seiten erfährst du alles Wichtige über die gesetzlichen Voraussetzungen und den Verlauf deiner Ausbildung.

Nach oben scrollen