Suche
Close this search box.

Easy, sicher und erfahren.

Unsere Fahrschule

Inhalt

Come As You Are.

Die Fahrschule, in der du sein darfst, wie du bist.

An dieser Stelle findest du bei den meisten sachliche Informationen über die Fahrschule. Fakten sind aber nicht alles. Denn wir verbringen Zeit (im Auto sogar aufs engstem Raum) miteinander. Zeit, die dir Spaß machen soll. Daher ein paar Worte zu unserer Herangehensweise:

Jeder ist anders. Der Eine ist vorsichtig, der Andere ein Draufgänger. Dem Einen fällt das Lernen leicht, dem Anderen schwer. Der Eine schweigt lieber, der Andere redet die ganze Zeit. Der eine geht auf Rap ab, der andere auf Rock. Uns so weiter, und so fort.

Warum schreiben wir das? Weil wir wissen, wie wichtig es ist, sich auf jeden Fahrschüler ganz individuell einzustellen. Wir holen euch da ab, wo ihr steht. Daher braucht ihr bei uns keine Angst haben, Fehler zu machen. Denn Fehler sind normal und völlig in Ordnung. Klar, aus Fehlern lernen ist sinnvoll – aber auch das geht bei dem Einen schneller, bei dem Anderen dauert’s halt länger.

Wichtig ist, dass jeder Tag, den du mit uns verbringst, für dich ein guter Tag ist. Wir geben alles dafür, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

Von Anfang an ein schönes Fahrerlebnis

Die Wahl unserer Fahrzeuge

Bei der Wahl unserer Fahrzeuge haben wir vor allem zwei Aspekte im Mittelpunkt gehabt: Sicherheit und gesunder Komfort. Denn es ist wichtig, dass du dich von Anfang an mit dem Fahrzeug wohl und sicher fühlst, auf dem dem lernst.

Auf Luxus-Wagen haben wir verzichtet. Du sollst bei uns in einer solchen Fahrumgebung lernen, wie du sie nach Erhalt deines Führerscheins in deinem Wagen auch vorfinden wirst.

9 Versprechen an dich

Unsere Specials

Durch die langjährige Erfahrung als Fahrlehrer wissen wir genau, was für Fahrschüler wichtig ist. Aber was noch wichtiger ist: wir nehmen das auch ernst! Daher haben wir uns einige Specials auf die Fahnen geschrieben, die dir die Führerschein-Ausbildung angenehmer machen sollen. Und wenn etwas Spaß macht, dann wird es in der Regel auch schneller und sicherer zum Ziel führen.

Wir können viel sagen - das sagen andere:

Feedbacks unserer Fahrschüler

Soyoung Kwon
Soyoung Kwon
16. Januar, 2024
Highly recommended! Andy is a patient teacher and helped me a lot when it comes to manual driving. Receptionist is kind and they reply fast through whatsapp too. Not paying directly but through seperate invoice so am waiting for this
GS Guardian Security GmbH
GS Guardian Security GmbH
29. Dezember, 2023
Liebes Team von Andy's Fahrschule, ich möchte mich herzlich für die ausgezeichnete Unterstützung und die professionelle Begleitung während meiner Führerscheinerweiterung auf die Klasse BE bedanken. Meine Erfahrung mit der Fahrschule war durchweg positiv, und ich bin äußerst zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Die organisatorischen Abläufe waren klar strukturiert, und ich habe mich gut informiert gefühlt. Abschließend kann ich sagen, dass ich meine Entscheidung für Andy's Fahrschule nicht bereue. Die Prüfungen konnte ich erfolgreich absolvieren, und ich fühle mich nun sicher und gut vorbereitet im Straßenverkehr. Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Arbeit! Ich werde Andy's Fahrschule definitiv weiterempfehlen.
Dominik Langbein
Dominik Langbein
19. Dezember, 2023
Eine sehr kompetente und faire Fahrschule, die genau auf die Bedürfnisse eines Fahrschülers eingeht, desweiteren hatte ich nie das Gefühl, dass ich finanziell über den Tisch gezogen werde. Der Fahrlehrer namens Andy ist auch immer stehts gut gelaunt und hat wirklich was auf den Kasten. Also ich kann diese Fahrschule jeden Fahranfänger empfehlen.
Sardaruddin Kamali
Sardaruddin Kamali
20. November, 2023
I had Andy as my tutor, I found him very patient and helpful. He explained everything in detail and with good intent. I had a bad experience before with the previous Fahrschule but with Andy I spent only the hours I needed and passed the exam and got my license. Thank you Andy for your cooperation. I definitely recommend everyone specially the foreigners because I also found him a nice and open person. We had good discussions besides driving. So enjoyed the driving lessons and also somehow practiced my German ;).
Vischal Chhabra
Vischal Chhabra
13. November, 2023
Hallo alle zusammen, Ganz ehrlich, ich und mein Kumpel haben die Fahrschule von Andy komplett zufällig entdeckt. Wir sind nach der Schule einfach so vorbeigelaufen, und plötzlich war da diese coole Fahrschule. Vorher war dort wohl 'ne Pizzeria, aber die hat wohl das Weite gesucht, als Andy auftauchte. Wer hätte das gedacht? Also sind wir rein – du weißt schon, um diesen coolen Touch zu bringen. Und dieser erste Eindruck? Der war nicht nur sympathisch, sondern regelrecht einladend. Wenn man zum ersten Mal zu Andy geht, fühlt es sich an wie der Zugang zu einem exklusiven Club für aufstrebende Rennfahrer – geheimnisvoll, verlockend und verdammt seriös. Das Coole daran? Wir waren so etwa sieben Leute in der Theorie, was für mich absolut ideal war. Ich meine, ich steh nicht so auf überfüllte Räume, wo es aussieht wie in einem Jugendclub. Hier war es anders. Alle waren mega nett und freundlich, dazu gab es sogar Snacks und Getränke. Dann ging's richtig los mit der Theorie. Alle meine Freunde hatten vorher erzählt, dass Theorie einfach nur trocken ist und man nur absitzen muss. Aber hier war das anders. Die sieben Tage Theorie waren wie eine Mischung aus Spaß, Praxis und irgendwie auch einer kleinen Party. Wir haben uns nicht nur durch die Theoriethemen gekämpft, sondern auch jede Menge praktische Dinge gemacht. Andy hat sogar zwei schicke Autos - man gönnt sich ja sonst nichts. Übrigens, lasst uns kurz über Vanessa sprechen – die Frau an Andys Seite und die heimliche Heldin hinter den Kulissen für Anmeldungen und organisatorische Sachen. Während wir uns aufs Fahren konzentrieren, regelt sie geschickt den Papierkram und sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft. Dann kamen die Fahrstunden. Andy ist super flexibel, was die Termine angeht. Du kannst nur abends um 18 Uhr? Kein Ding für Andy. Einmal musste ich sogar um 21 Uhr fahren, und das war keine Nachtfahrt – trotzdem hat sich Andy die Zeit genommen. Telefonisch ist er easy zu erreichen, entweder auf WhatsApp oder auf Telegram – aber nur, wenn du den Führerschein direkt kaufen willst. Nein, Quatsch... Der Mann ist einfach immer erreichbar und hat 'nen Humor, der die Stimmung hebt. Die Fahrten waren immer entspannt und locker. Null Zeitdruck, und Andy hat sich immer Zeit genommen, nach jeder Stunde zu fragen: "Und, wie wars?" Ernsthaft, wer macht das schon? Das hat mir das Gefühl gegeben, dass es hier nicht nur ums Fahren geht, sondern auch darum, wirklich etwas zu lernen und dabei Spaß zu haben. Abschließend kann ich nur sagen: Leute, wenn ihr die absolut abgefahrenste Fahrschule sucht, die nicht nur Fahrtechnik vermittelt, sondern auch für richtig gute Vibes sorgt – dann komm in die WhatsApp-Gruppe! Warum in einer öden Fahrschule versauern, wenn ihr mit Andy durch die Gegend fahren könnt und dabei noch richtig Spaß haben könnt? checkt Andy's Fahrschule ab!
Lukas Phan
Lukas Phan
7. November, 2023
Ich hab damals schon mein Auto Führerschein gemacht und war voll begeistert, weil die Theorie gar nicht trocken sind, sondern Spaß machen und mich auch noch mehr begeistert haben meinen Führerschein zu machen, ebenso wie die Praxisfahrten. Er bereitet einen nicht nur auf die Fahrprüfung vor sondern auch auf deine Zukunft als Fahrer. Und jetzt wo ich mein Motorrad Führerschein gemacht habe, war mir dass ich ihn wieder beim Andy machen und siehe da ich habe in nur 3 Monaten mein Führerschein geschafft. Da sieht man was ein guter Fahrlehrer und Süßigkeiten aus machen kann.
Thomas Merker
Thomas Merker
1. November, 2023
Super Fahrschule. Nur zu empfehlen! Der Theorieunterricht ist abwechslungsreich und nicht zu trocken. Andy macht das hervorragend. Ebenso die Praxisstunden (in meinem Fall Motorrad). Soweit es geht, fährt er selbst mit dem Motorrad mit. Es waren tolle Ausfahrten.
Steffi Steve
Steffi Steve
14. September, 2023
Supper nett Erklärungen sind supper immer woeder gerne Empfehlungen immer wieder
FFM FTW
FFM FTW
11. August, 2023
Shelah Baylon (Shel)
Shelah Baylon (Shel)
5. Juni, 2023
Andy war mein Fahrlehrer, als er noch in der anderen Fahrschule war. Ich hab es gehasst in die Fahrschule zu gehen , einfach weil es mein Alltag noch stressiger gemacht hat und ich Angst hatte Auto zu fahren. Der einzige Lichtblick war der Andy, mit ihm waren die Stunden einigermaßen hinzunehmen. Er war immer geduldig und man konnte super mit ihm über Gott und die Welt reden. Ein total lieber Kerl, der wirklich menschlich top ist. Bis jetzt ist er mir positiv in Erinnerung geblieben und wünsch ihm Alles Gute für seine neue Fahrschule. Jetzt im Nachhinein würde ich sogar behaupten, dass mit die Fahrschule Spaß gemacht hat.

Das könnte dich auch noch interessieren

Weiterführende Seiten

Garantien von Andys Fahrschule in Frankfurt Sossenheim

Unsere
Specials

Du stehst mit all deinen Bedürfnissen im Mittelpunkt deiner Führerschein-Ausbildung. Ohne Wenn und Aber. Das versprechen wir dir. Hier erfährst du, was an Andys Fahrschule so besonders ist.

Andys Fahrschule Frankfurt-Sossenheim - Unser Fuhrpark

Unser
Fuhrpark

Bei der Auswahl der Fahrzeuge, auf denen du lernst, haben wir darauf geachtet, dass Sicherheit und Komfort an oberster Stelle steht. Hier kannst du dir einen Eindruck von unserem Fuhrpark machen.

Team von Andys Fahrschule in Frankfurt-Sossenheim

Unser
Team

Andy und Vanessa stellen sich vor. Gern kannst du uns während unserer Bürozeiten besuchen kommen, um persönlichen festzustellen, ob die "Chemie" zwischen uns stimmt.

Nach oben scrollen