Wir stellen uns vor

Unser Team

Fahren lernen und Spass dabei!

Dieses Team bringt dich entspannt zum Führerschein

Auf dieser Seite möchten wir uns vorstellen. Als Menschen, aber auch mit einem Einblick in unsere berufliche Vergangenheit. Uns ist wichtig, dass ihr euch ein Bild davon möchten könnt, was uns antreibt und wie wir ticken.

Andreas Andy Keller

Andy

Fahrlehrer

Ich bin Andy – immer gut gelaunt und stets einen Spruch auf Lager. Ich bin sehr umgänglich und von Natur aus ein lustiger, aber auch verantwortungsvoller Mensch. Außerdem bin ich ein sehr direkter Mensch, bedeutet: ich sage immer alles so, wie ich es denke, und halte nichts davon, schön zu reden. Seit 2014 bin ich Fahrlehrer.

Was hat mich zu diesem Beruf ermutigt? Von 1999 bis 2003 war ich Ausbilder bei der Bundeswehr und habe dadurch festgestellt, dass es mir riesig Spaß macht, Menschen was beizubringen. Der Reiz an der Führerschein-Ausbildung liegt daran, dass jede Person anders ist, und vor allem auch anders lernt. Das Gefühl, wenn ihr euren Führerschein am Tag der Prüfung ausgehändigt bekommt, ist mir sehr wichtig, denn dieses Ergebnis haben wir dann gemeinsam erschaffen. Ich liebe Motorradfahren und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Bevor ich im Jahr 2014 Fahrlehrer wurde, habe ich ca. 10 Jahre lang in einer Frankfurter Firma als Autokranfahrer in einem Kran und in einer Schwerlast-Transportfirma gearbeitet. Im Juni 2023 habe ich mich mit meiner Frau Vanessa zusammen selbstständig gemacht und die Fahrschule gegründet. Wir freuen uns, euch hoffentlich bald persönlich kennen zu lernen.

Vanessa Risch

Vanessa

Organisation

Mein Name ist Vanessa, und zusammen mit Andy haben wir am 01.06.23 unsere Fahrschule als Familienbetrieb eröffnet. 

Ich bin in Sossenheim aufgewachsen und groß geworden. Umso schöner ist es jetzt für mich, unsere Fahrschule sowie unseren Wohnort auch hier zu haben.  

Für mich sind die Tätigkeiten in der Fahrschule noch neu im Gegensatz zu Andy. Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte und habe 10 Jahre (mit 2 Jahren Elternzeit) in dem Beruf gearbeitet. Das ist für mich jetzt natürlich etwas ganz anderes, aber ich freue mich, etwas Neues zu lernen, neue Menschen kennenzulernen und euch zu helfen, den Traum vom Führerschein wahr werden zu lassen. 

Bei uns soll der Weg zum Führerschein Spaß machen. Wir freuen uns auf euch! 

Das könnte dich auch noch interessieren

Weiterführende Seiten

Andys Fahrschule Frankfurt-Sossenheim - Unser Fuhrpark

Unser
Fuhrpark

Bei der Auswahl der Fahrzeuge, auf denen du lernst, haben wir darauf geachtet, dass Sicherheit und Komfort an oberster Stelle steht. Hier kannst du dir einen Eindruck von unserem Fuhrpark machen.

Garantien von Andys Fahrschule in Frankfurt Sossenheim

Unsere
Specials

Du stehst mit all deinen Bedürfnissen im Mittelpunkt deiner Führerschein-Ausbildung. Ohne Wenn und Aber. Das versprechen wir dir. Hier erfährst du, was an Andys Fahrschule so besonders ist.

Führerschein machen bei Andys Fahrschule in Frankfurt Sossenheim

Dein
Führerschein

Hier erfährst du alles über den Ablauf von Antragstellung bis zur Praktischen Prüfung. Über die Klassen, die wir unterrichten und den Theorieunterricht. Alles ganz kompakt.

Nach oben scrollen